S06 Grasberg Eselstein

Instandsetzung der S6 Semmering Schnellstraße im Abschnitt Gloggnitz – Maria Schutz. Die Autobahn wird zwischen km 21,40 und 23,40 Saniert. Die Sanierung betrifft Teile des Freifelds und die zwei Tunnel Grasberg und Eselstein. Die Elektronischen (EN) befinden sich je Richtungsfahrbahn (RFB) ca. 10 Meter vom Portal entfernt seitlich in der Wand und können ohne Sperren…

Umfahrung Saalbach

Der Umfahrungstunnel Saalbach ist ein einröhriger ca. 525 m langer Straßentunnel, welcher im Gegenverkehr befahren wird. Der Tunnel hat einen zusätzlich angebunden Tunnel mit einer Länge von 83 m, welcher die Zufahrt zum Parkhaus-Zentrum darstellt bzw. unmittelbar anschließend am Westportal endet. Leistungsumfang Software Programmierung der Beleuchtungssteuerung, der Verkehrssteuerung, Anbindung einzelner Signale Hardware 3 x Lokale…

S16 Strenger Tunnel

Der Strengen-Tunnel ist ein doppel-röhriger Autobahntunnel und ist Teil der S16 Arlberg Schnellstraße. Er ist die Erweiterung der S16 als zweiröhriger Tunnel und auch eine Umfahrung von dem Ort Stregen. Der Tunnel ist 5,8 km lang und hat zwischen den Röhren 11 Querschläge. Der Tunnel wurde 2000 bis 2006 gebaut und wurde nach den letzten…

A02 Kollmann Haberberg

Haberberg, Kollmann and Donnersbergtunnel sind Teil der Autobahn A2 in Kärnten. Diese Tunnel werden nach den neuesten technischen Sicherheitsvorschriften saniert. Die Tunnel werden dabei in zwei Phasen 2018 erneuert. Mit dieser Erneuerung wird im Tunnel Kollmann auch ein AKUT (akustisches Warnsystem) System installiert. ecoexperts liefert das Leitsystem für die Firmen DPB und Strabag. Funktionsumfang Engineering,…

A09 Kienberg Hungerbichl

Die Tunnel Kienberg mit einer Länge von 1,45km und Tunnel Hungerbichl mit 0,53km Länge befinden sich auf der A9 Phyrn Autobahn, nördlich der Tunnelkette Klaus. Beide Tunnel bestehen aus zwei zweistreifigen Tunnelröhren die durch eine Talüberfahrt miteinander verbunden sind. Technical Data / Scope Redundanter Server 17 redundante SPS für die lokale Steuerung 9 standalone SPS…

A10 UFT St. Andrä

Leittechniktausch A10 Tauernautobahn UFT St. Andrä Technical Data / Scope Redundanter Server Bedienstation für Visualisierung 2 redundante SPS für die lokale Steuerung 7 IO-Einheiten für gewerksspezifische Datenerfassung Anbindung Gefahrenmeldeanlage ModbusRTU Anbindung Multifunktionsmessgeräte ModbusRTU Anbindung USV ModbusRTU Anbindung Verkehrsdetektoren CANOpen Anbindung Videosystem IEC 60870-5-104 Die UFT St. Andrä befindet sich auf der A10 Tauernautobahn zwischen der…